TuS Wiesoppenheim ab 24.04.2014

Trainingsbeteiligung vom 24.04.14 - 25.05.14
Stand+23.05.14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.9 KB
Trat das Amt für die letzten fünf spiel der alten Saison schon an.
Trat das Amt für die letzten fünf spiel der alten Saison schon an.

30. TuS - Germania Eich II 1:4 (Tor: Kilovaz)

TuS Wiesoppenheim – Germania Eich 1:4 (1:1). – „Hüben wir drüben gab es viele Torchancen. Aber wir haben unsere nicht genutzt“, haderte TuS-Sprecherin Andrea Mertens einmal mehr mit der Torquote der Platzelf. Nur Ishak Kilovasz war in der 38. Minute fündig geworden. Bei den Eichern hatten mit Jens Dillge (36.), Markus Kraft (52.) und Rene Scherer (67., 71.) gleich mehrere Kicker Zielwasser intus.

Auszug aus Fupa:

Eich bekommt in Wiesoppenheim nichts geschenkt

TuS-Trainer Andreas Kuntz will versöhnlichen Saisonabschluss

Der letzte Spieltag in der B-Klasse Worms bringt noch eine letzte Entscheidung mit sich. Wer rettet sich auf den womöglich rettenden 14. Tabellenplatz? Kandidaten sind der Tus Offstein und die zweite Mannschaft von Germania Eich. Am Sonntag treten die beiden Mannschaften einmal mehr im Fernduell gegeneinander an. Offstein hat 23 Punkte auf dem Konto und tritt am Sonntag beim TuS Weinsheim an. Auf eine Niederlage der Hartmann-Elf spekulieren die Eicher (22 Punkte), die zum TuS Wiesoppenheim müssen. 

Im Wormser Vorort zählt für die Mannen von Peter Eicke nur ein Sieg. Und selbst der hilft den Eichern nur weiter, wenn die zuletzt schwachen Weinsheimer gegen Offstein zumindest nicht verlieren. Beim TuS Wiesoppenheim, der bis vor ein paar Spieltagen selbst noch in Abstiegsgefahr schwebte, hat seit einigen Wochen Andreas Kuntz das Zepter von Wolfgang Bangert übernommen. Der ehemalige Erfolgstrainer des TuS Weinsheim, der TG Westhofen und der zweiten Mannschaft der TSG Pfeddersheim, mit der ihm vor einem Jahr der Aufstieg in die A-Klasse gelungen war, sollte eigentlich erst im Juli sein Amt antreten. Interimsmäßig hat Kuntz nun schon früher übernommen, nachdem sich die Wege von Bangert und der Mannschaft getrennt hatten. „Ich freue mich, dass der TuS mit mir neue Wege gehen möchte. Ich hoffe wir werden in der B-Klasse für ordentlich Furore sorgen“, kündigt Kuntz an, der in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken will. Für diese Saison wünscht sich Kuntz einen versöhnlichen Saisonabschluss, nachdem seine Mannschaft zuletzt zweimal verlor. Kuntz: „Eich bekommt hier nichts geschenkt. Das sind wir doch auch unseren eigenen Zuschauern schuldig.“ Ob Eich die Punkte aus Wiesoppenheim mitnimmt oder nicht, wird Kuntz nicht vor Ort erleben können. „Erstmals in neun Trainerjahren kann ich bei einem Spiel nicht da sein. Der Urlaub war halt schon gebucht, bevor ich den Posten übernommen habe. Eigentlich ist das aber nicht meine Art und Weise“, entschuldigt sich Kuntz, der im Vorfeld aber alles Wesentliche abklären wird. Vertreten wird Kuntz am Spieltag vermutlich von Mannschaftsführer Dennis Isbaner.

29. TSV Flörsheim-Dalsheim - TuS 6:2 (Tore: Heinevetter, Stückler)

TSV Flörsheim-Dalsheim – TuS Wiesoppenheim 6:2 (2:1). – „Das Spiel war zunächst ausgeglichen. Danach haben wir das Geschehen aber immer besser in den Griff bekommen“, berichtete TSV-Trainer Klaus Hamm. Sven Haseloff (15.) und Carsten Klöter (19.) trafen für den TSV. Lars Heinevetter verkürzte (33.). Klöter (60.), Sebastian Reimertz mit 25-Meter-Kracher (73.) und Kevin Henkel mit dem ersten Ballkontakt (75.) erhöhten auf 5:1 für die Gastgeber. Begünstigt wurde das durch die Platzverweise der Gäste für Pascal Kehr („Gelb-Rot“/55.) und Benjamin Emmert („Rot“/75). Patrik Stücklers 2:5 (80.) beantwortete Haseloff mit dem 6:2 (85.).

28. Spieltag TuS - SV Suryoye Worms 2:7 (Tore: Krämer, Kehr)

TuS Wiesoppenheim – Suryoye Worms 2:7 (1:2). – Die erste Niederlage unter dem neuen TuS-Trainer Andreas Kuntz fiel heftig aus. „Wobei wir eigentlich nicht schlecht gespielt haben“, fand TuS-Sprecherin Mertens. Nur: „Die Gäste haben ihre Chancen konsequent verwertet, wir nicht.“ Nur Toni Krämer (35.) und Pascal Kehr (72.) trafen ins Ziel. Für den Gast waren Tomas Kurt (3.), Gabriel Arslan (25., 67., 92.), Patrick Pfannmüller (74., 89.) und Deniz Alkun (90.) erfolgreich.

27. Spieltag SC Dittelsheim-Heßloch - TuS 1:1 (Tor: Meloth)

SC Dittelsheim-Heßloch – TuS Wiesoppenheim 1:1 (0:1). – Von einem ausgeglichenen Spiel berichtete SC-Sprecher Toby Kaiser. „Die erste Halbzeit war zum vergessen. Danach haben wir langsam ins Spiel gefunden.“ Per Foulelfmeter brachte Jerome Meloth zunächst die Gäste in Führung (25.). „Das war kein Elfmeter“, ärgerte sich Kaiser. Erst in der 83. Minute gelang Hüsseyin Erbektas mit einer artistischen Einlage der Ausgleich. Feck hatte danach sogar den Siegtreffer für den SC auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten 

26. Spieltag Hamm - TuS 0:2 (Tore: Heinevetter, Diehm)

Rheingold Hamm – TuS Wiesoppenheim 0:2 (0:1). – Etwas mehr als eine halbe Stunde neutralisierten sich beide Teams. Dann führte ein „in seiner Entstehung fragwürdiger Freistoß“, so Rheingold-Sprecher Benjamin Mayer, zur Gästeführung. Den Freistoß hatte Hamms Schlussmann Peth noch parieren können, beim Nachschuss von Lars Heinevetter blieb er aber machtlos. Im zweiten Durchgang kamen beide Mannschaften zu guten Torchancen. Andre Diehm (55.) verwerte eine davon zum 2:0 für Wiesoppenheim. Hamm vergab die beste Gelegenheit in der 82. Minute: Sebastian Clemens setzte einen Elfmeter an den Pfosten.