TSG Pfeddersheim II AKTUELL Saisonverlauf 2013 / 2014

Kuntz beendet Trainertätigkeit bei der TSG II

TSG II - SG Wöllstein 1:3

TSG Pfeddersheim II – SG Wöllstein/Siefersheim 1:3 (1:2). – Auf das 0:1 in der siebten Minute durch SG-Torjäger Andy Ulrich hatte die TSG noch eine Antwort parat. traf zum 1:1, vergab nur eine Minute später sogar die Chance zur Führung. Auf der anderen Seite markierte Dominik Gerhard (30.) die erneute Führung für die SG. Trotz Umstellung auf drei Spitzen kam von Pfeddersheim im weiteren Spielverlauf „nichts mehr Zwingendes“, so ein geknickter Trainer Andreas Kuntz, der von einem verdienten Sieg der Gäste sprach. Kuntz: „Das ist nicht mehr ärgerlich, das ist prekär.“

12. Spieltag TSV Schornsheim - TSG II 3:2

TSV Schornsheim – TSG Pfeddersheim II 3:2 (1:2). – Einmal mehr spannte der TSV seine Anhänger auf die Folter. Und zwar weniger wegen des inzwischen schon gewohnten 0:2-Rückstands, Patrick Langohr (13./16.) traf doppelt, sondern wegen des Siegtreffers. Der lag in der 81. Minute in der Luft, als der zuvor gefoulte Florian Sprenger einen Elfer vergab. Und ausgerechnet der Schornsheimer machte seinen Fehler in der allerletzten Minute mit dem 3:2 wieder gut. Sprenger (39.) und Atlia Acar (79.) waren bereits vorher erfolgreich gewesen. Coach Jasmin Sinanovic raufte sich unterdessen über 90 Minuten die Haare: „Zehn hundertprozentige Möglichkeiten hatten wir.

11. Spieltag TSG II - Rhenania Rheindürkheim 0:1

TSG Pfeddersheim II – Rhenania Rheindürkheim 0:1 (0:1). – Der zweite Auswärtssieg für die Rhenania bedeutete den nächsten Rückschlag für die TSG-Zweite. Es war die 27. Minute, als Joshua Schaalo einen langen Ball erlief und den TSG-Torwart per Heber überwand – 1:0 für den Gast. „Je länger das Spiel gedauert hatte, umso weiter zog sich Rheindürkheim in die Defensive zurück und lauerte auf Konter“, beschrieb TSG-Trainer Andreas Kuntz. Die Chance zum Ausgleich vergab Horst Döppel, der nur die Latte traf (75.). „Wir sind nicht konstant genug und nicht zielstrebig. Vor dem Tor waren wir wie gelähmt“, haderte Kuntz. 

Mitte Benedikt Wendel
Mitte Benedikt Wendel

10. Spieltag TG Westhofen - TSG II 0:1

TG Westhofen – TSG Pfeddersheim II 0:1 (0:0). – Die Niederlage hatte für TGW-Trainer Andreas Geppert einen Grund: „Die TSG war heute sehr gut besetzt“, zählte Geppert mit Schulz, Oberle und Siebecker einige Oberligaspieler der TSG auf, die heute mitmischten. „Besonders Sebastian Schulz hat heute den Unterschied gemacht“, so Geppert. In der 57. Minute zog Schulz von der Strafraumkante ab und traf genau in den Winkel – 0:1. Seiner eigenen Mannschaft wollte der TGW-Coach keinen Vorwurf machen. „Es hat heute trotzdem nicht viel gefehlt, hier etwas zu holen. Das Ergebnis ist zwar ärgerlich, aber nicht unverdient.“

9. spieltag TSG II - TSG Gau-Bickelheim 1:3

TSG Pfeddersheim II – TSG Gau-Bickelheim 1:3 (0:0). – Wieder gab es keinen Punkt für die TSG-Zweite. „Es war ein gut anzusehendes Spiel. Wir haben tief gestanden und auf Konter gelauert. Gau-Bickelheim hat es mit spielerischen Mitteln probiert“, analysierte Pfeddersheims Coach Andreas Kuntz. Zunächst gelang seiner Mannschaft auch die Führung durch Dario Castellano (46.). Doch mit einem Doppelschlag drehten Ümit Konyar (55.) und Firat Akinci (56.) die Begegnung. Konyar legte in der 86. Minute noch das 3:1 nach. „Wir hatten gut mitgespielt. Ein 2:2 wäre möglich gewesen. Wir steigern uns, werden dafür aber nicht belohnt“, bedauerte Kuntz. 

8. Spieltag SW Mauchenheim - TSG II 3:0

Auch am achten Spieltag stand die TSG II einmal mehr nach 90. Minuten mit leeren Händen da.

7. Spieltag TSG II - SV Horchheim II 0:1

TSG Pfeddersheim II – SV Horchheim II 0:1 (0:1). – Bei den Horchheimern scheint der Knoten jetzt geplatzt zu sein, war es doch der zweite Sieg in Folge. Die TSG dagegen wartet weiterhin auf ihren ersten Dreier. „Wir waren in der ersten Halbzeit nicht gut. Wir haben die Räume nicht gehalten“, schilderte TSG-Trainer Andreas Kuntz. Schon früh nutzten die Gäste das zum „Tor des Tages“ durch einen Heber von Daniel Sälzer, der einen Abwehrfehler ausnutzte (11.). Im zweiten Durchgang gab es zahlreiche Chancen für die Gastgeber. „Wir sind besser ins Spiel gekommen. Horchheim war nur noch hinten drin“, berichtete Kuntz. Doch Tore wollten für die Heimelf keine fallen. Stattdessen trafen Manuel Lochbrunner und Patrick Pfannmüller nur Aluminium.

6. Spieltag SG Wiesbachtal - TSG II 1:1

SG Wiesbachtal – TSG Pfeddersheim II 1:1 (0:0). – SG-Trainer Ronny Weimer wunderte sich: „Pfeddersheim hat hier nicht wie ein Tabellenletzter gespielt. Die haben mir sehr gut gefallen. Es ist verwunderlich, dass die bis jetzt fünfmal verloren hatten.“ Igor Goncalves brachte die SG zunächst in Führung (52.). Später verpasste es Goncalves nachzulegen. Er scheiterte per Foulelfmeter an TSG-Torwart Nicolai Rühm (60.). Manuel Lochbrunner erzielte den Ausgleich (65.) und sorgte so für den ersten Punkt der Gäste. „Ein gerechtes Ergebnis in diesem intensiven Kampfspiel“, fand Weimer.

5. Spieltag TSG II - TuS Monsheim 0:1

TSG Pfeddersheim II – TuS Monsheim 0:1 (0:0). – TSG-Trainer Andreas Kuntz war nach dieser Partie erkennbar angeschlagen: „Mir fehlen die Worte. Wir haben gedrückt und 90 Minuten auf ein Tor gespielt.“ Am Ende gingen aber die Gäste als Sieger vom Platz. „Monsheim hat tief hinten drin gestanden. Wir sind dann ins offene Messer gelaufen“, berichtete Kuntz. Die Szene des Spiels war ein langer Ball aus der Monsheimer Abwehr, den TuS-Routinier Volker Schulze auf der Außenbahn erlief und nach innen brachte. Dort war Christian Stiegele zum 1:0 erfolgreich (75.). „Das war der einzige Torschuss von Monsheim. Das war eine hundertprozentige Ausbeute“, war Kuntz fassungslos

Lukas Oberle (rechts)
Lukas Oberle (rechts)
Patrick Pfannmüller (rechts)
Patrick Pfannmüller (rechts)

Bericht Wormser Zeitung vom 31.08.2013

Bei TSG Pfeddersheim II glaub Kuntz ans Potenzial!!!

 

Die Euphorie bei der TSG Pfeddersheim ob der bislang formidablen Runde in der Oberliga ist zur Reservemannschaft, die als Neuling in der A-Klasse nach vier Spieltagen das Tabellenende ziert, bislang nicht durchgedrungen. Dennoch ist Andreas Kuntz weit davon entfernt, bereits jetzt Trübsal zu blasen. „Natürlich sind wir vom bisherigen Abschneiden enttäuscht“, räumt der Trainer ein. „Aber die Mannschaft hat das Potenzial, die Klasse zu halten. Die Partie in Eich war schon ein Riesenfortschritt.“

Bei der Germania setzte es zwar wie zuvor in Hochheim (4:6), gegen Biebelnheim (0:2) und gegen Lonsheim/Spiesheim (0:4) eine Niederlage (1:2), kämpferisch und spielerisch hatte die TSG der Altrhein-Elf aber mindestens Paroli geboten. Kuntz: „Fußballspielen können wir alle. Doch den Sprung von der B- in die A-Klasse haben einige hier unterschätzt. Jetzt sind wir gegen Monsheim in der Pflicht.“ Ein Punkt wäre dem TSG-Übungsleiter am Sonntag (15 Uhr) definitiv zu wenig: „Wir müssen auf Sieg spielen. Und weil die Konkurrenz noch nicht so weit enteilt ist, könnte ein Dreier gleich einen Sprung in der Tabelle um drei oder vier Plätze bedeuten.“ Monsheim wartet indes ebenfalls noch auf den ersten Sieg.

Zwei Neuzugänge (Stürmer) für die TSG II !!

Manuel Lochbrunner ( SV Schauernheim)

 

und

 

Dario Castellano ( FSV Osthofen).

 

4. Meisterschaftsspiel Germ. Eich - TSG II 2:1

FC Germania Eich – TSG Pfeddersheim II 2:1 (1:0). – Trotz Regens fanden 130 Zuschauer den Weg zum Kerbespiel. Erik Bräumer (35.) brachte die Platzelf per Foulelfmeter in Führung. Pierre Stallmann (55.) erhöhte auf 2:0. Die niemals aufsteckenden Gäste kamen durch Matthias Jelsch (69.) zum Anschlusstreffer. Mehr ließ Germania-Keeper Ronny Schäfer nicht zu. „Schäfer war der Mann des Tages“, fand Germania-Sprecher Ralph Engelhardt, der sich zahlreiche Rettungstaten des Torwarts notiert hatte. Fazit: „Der Sieg war glücklich, aber nicht unverdient.“

Kevin Kiefel (links)
Kevin Kiefel (links)

3. Meisterschaftsspiel TSG II - SG Spiesheim / Lonsheim 0:4

TSG Pfeddersheim II – SG Lonsheim/Spiesheim 0:4 (0:3). – Dieses Spiel stand bereits von Beginn an unter schlechten Vorzeichen. „Wir hatten nicht genug Leute. Der ein oder andere ist zum Spiel nicht aufgetaucht“, beklagte TSG-Trainer Andreas Kuntz. Die Konsequenz: Weil keine Auswechselspieler vorhanden waren, musste die TSG nach Verletzung ab der 60. Minute in Unterzahl spielen. Die Spieler, die auf dem Platz standen lobte Kuntz dagegen: „Sie haben aufopferungsvoll gekämpft.“ Gegen eine Spitzenmannschaft wie Lonsheim/Spiesheim war das aber zu wenig. Ein Eigentor von Kai Lenger (15.) und Treffer von Gerd Diefenthäler (40.), sowie Serhan Güzey (45.) brachten die Gäste bereits zur Pause mit 3:0 uneinholbar in Führung. Güzey sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung (47.)

2. Meisterschaftsspiel TSG II - TuS Biebelnheim 0:2

TSG Pfeddersheim II – TuS Biebelnheim 0:2 (0:0). – Der Aufsteiger aus Pfeddersheim blieb erneut ohne Ausbeute. Gegen Biebelnheim hielten die Pfeddersheimer zwar aufopferungsvoll dagegen, doch mit zunehmender Spieldauer wurde der Favorit immer zupackender. Schließlich waren es Marco Heinz (76.) sowie Ingo Eppard (80.), die der TSG den Zahn zogen. Coach Andreas Kuntz bewahrt indes einen kühlen Kopf: „Wir müssen uns mit der Liga erst noch vertraut machen.

1. Meisterschaftsspiel TuS Hochheim - TSG II 6:4

TuS Hochheim – TSG Pfeddersheim II 6:4 (2:2). – Tore satt gab es in Hochheim zu bestaunen. „Für die Zuschauer war das ein gutes Spiel. Aber es sind viele Tore durch Fehler gefallen. Damit kann ich natürlich nicht zufrieden sein“, berichtete TuS-Trainer Michael Schneider. Mirco Zimmermann (3.) und Michael Schäfer (12.) legten ein 2:0 für Hochheim vor. Danny Baumgärtner (28.) und Patrick Pfannmüller (36.) glichen bis zur Pause aus. Simon Strohscheins Doppelpack (49., 64.) brachte den TuS wieder in Front. Den Anschlusstreffer von Artur Kharitonov (72.) konterte Talip Gündogan (81.) mit dem 5:3. Lamar Gotel brachte die TSG erneut heran (86.), doch wieder war es Gündogan, der den Siegtreffer erzielte (88.). „Wir haben immer nachgelegt und waren eigentlich nie in Gefahr“, erklärte Schneider.

TSG-Spieler: links M. Dörsam und S. Schwamb
TSG-Spieler: links M. Dörsam und S. Schwamb
D. Baumgärtner
D. Baumgärtner

Eichbaumcup 2013 TSG II - SV Horchheim 2:9

TSG Pfeddersheim II – SV Horchheim 2:9 (1:3). – In der 10. Minute brachte Patrick Pfannmüller die TSG mit 1:0 in Führung. Horchheim wurde nun immer druckvoller. Mit einem Doppelschlag (22., 24.) drehte Phillip Gramminger den Rückstand in eine Horchheimer 2:1-Führung. Bei zwei Hereingaben schaltete er am schnellsten. Vor dem Wechsel baute Fabrice Bader auf 3:1 aus. Die zweite Halbzeit bot der SV Horchheim sehenswerten Angriffsfußball. Zwischen der 65. und 82. Minute trafen Patrick Adelfinger (3) und Andy Buch zum 7:1. Pfeddersheim war in den letzten Minuten mit den Kräften am Ende. Fast ohne Gegenwehr konnten die Horchheimer ihre Angriffe vortragen. Buch und Florian Adelmann waren noch je einmal erfolgreich. David Miftaraj traf noch zum 2:9.

Eichbaumcup 2013 TSG II - Leiselheim 7:1

SV Leiselheim – TSG Pfeddersheim 1:7 (0:2). – Schon nach sieben Minuten die 1:0 Führung der Gäste. Lamar Gotel ließ SVL-Torwart Christian Franz aus 25 Metern keine Abwehrchance. Dagegen war der SVL im Sturm zu harmlos. In der 21. Minute erhöhte Gotel per Foulelfmeter auf 2:0. Nach dem Wechsel flankte Andrey Bart und der SVL kam per Kopfball durch Claudio Rizza zum 1:2 Anschlusstreffer (46.). Die SVL-Hoffnungen waren gleich wieder verflogen. Patrick Pfannmüller durch Freistoß und Daviol Mitfoirag mit Heber ins lange Eck entschieden die Partie frühzeitig (49., 55.). Nachdem der SVL durch Verletzung (Marc Holweg) und Rote Karte (Thomas Löwer, Meckern) in Unterzahl geraten war, drohte in den letzten 20 Minuten ein Debakel. Ihre vielen Chancen nutzten die TSGler noch dreimal. Timo Kaufmann, Mirco Emrich und Ivo Bubalo schraubten das Ergebnis auf 7:1.

Klausenbergturnier um Platz DREI !!

Das Spiel um Platz drei am 13.07.2013 gegen den SV Guntersblum, fand nicht statt. Grund der Gegener trat nicht an somit sicherte sich die TSG II Platz 3 im diesjährigen Klausenbergturnier 2013.

Klausenbergturnier Vietelfinale TSG II -TSV Gundheim 1:4 (Tor: Bach)

Am Ende hatte der TSG Gundheim die Nase voren. Im Viertelfinalspiel war man über 70 Minuten auf Augenhöhe bis zu diesem Zeitpunkt hatte man sich nicht nur eine Reihe Torchancen erspielt sondern auch eine Top kämpferische und läuferische Leistung abgerufen. Zum Ende hin schwanden etwas die Kräfte, somit verlor man die Konzentration und letztendlich auch das Spiel.

 

Der TSG II Truppe kann man keinen Vorwurf machen, sie sind auf dem richtigen Weg, um auch in der a-Klasse mitzuhalten.

 

Klausenbergturnier Achtelfinale TSG II - SV 1914 Pfeddersheim 3:2

Im Klausenbergturnier konnte die TSG II Truppe ihren ersten Sieg in der Vorbereitung einfahren. Endergebnis 3:2 (Tore: Dörsam, Gotel, Milenkovic), somit zieht die Mannschaft ins Viertelfinale ein.

Erstes Testspiel in der neuen Vorbereitung gegen VFL Gundersheim

Nach einer kräftezerrenden Trainingswoche (5 Einheiten) wurde am Samstag 6.7.13 ein erster Wettkampf absolviert, hier hatte die TSG II Truppe gegen den VFL Gundersheim mit 3:2 das nachsehen, nichts destotrotz ist die Truppe auf einem guten Weg.

TORE: Dörsam und Pfannmüller.

Neuzugänge

Neuzugänge
Neuzugänge

hinten: Trainer Andreas Kuntz, Neuzugang David Miftaraj ( SC Bobenheim - Roxheim ),
Danny Baumgärtner ( TuS Weinsheim ), 
Mutlu Hakan ( VT Frankenthal ), Bach Philip ( Eigene Jugend ).

 

knieend: Moradi Haghighi Hamed ( TuS Neuhausen ), Sascha Schwamb ( Eigene Jugend ), Kai Lenger ( Eigene Jugend ), Artur Haritonov ( Eigene Jugend )

 

Es fehlen. Beni Wendel ( reaktiviert ), Yetim Adnan ( SV Horchheim )